mail@luziamarianeiger.ch   Tel. +41 79 657 61 22    © 2016 by  Luzia Maria Neiger Zürich 

1/4

Yoga

 

Yogas citta-vritti-nirodhah

When the movements of the mind finally come to an end, what remains, is Yoga
 

Yoga am Friesenberg im Quartierzentrum

Schweighofstrasse 230 im Yogaraum - Lebensbaum

Mittwoch 18:00-19:15

12 Lektionen im Abo 340.- gültig 4 Monate

Einzelstunde 30.-

Probestunde 25.-

Yoga in der Natur 

Allmendstr. 151

Termine auf Anfrage  

schenkt uns einen erfrischenden und energievollen Einstieg in den Tag. Damit wir gelassen, gestärkt, flexibel und geerdet die Herausforderungen des Alltags annehmen können. 

Die Energiezufuhr unter freiem Himmel ist bis zu dreimal intensiver als beim Praktizieren in geschlossenen Räumen.


Atemübungen, Körperstellungen und die Schlussentspannung sind die wichtigsten Elemente meiner Yogastunden. Die Stunden stelle ich individuell zusammen und lasse mich von meiner Intuition führen. Die Wirkung von Yoga ist sehr vielfältig und jeder Schüler wird auf seine eigene Weise davon beeinflusst und genährt.

 

Wir lenken unsere Aufmerksamkeit nach innen und beobachten ohne zu werten, was die einzelnen Übungen in uns auslösen und gehen dabei achtsam mit unserem Körper um. Yoga hilft uns die Gelenke beweglich zu halten, die Muskeln und Bänder geschmeidig zu machen und unnötige Spannungen loszulassen.

 

Der gesamte Körper wird in alle Richtungen bewegt, geöffnet und gestärkt. Dabei erfahren wir den wunderbaren Einklang zwischen Atmung und Bewegung. Wir tauchen ein in unsere innere Kraft und unser Geist kommt zur Ruhe. Weniger aber mit klarer Aufmerksamkeit ist oft mehr.

 

Die Atmung ist der Schlüssel dazu.

 

Mit Freude können wir nach einer intensiven Yogastunde feststellen wie Körper und Geist sich erfrischt fühlen und unsere Gedanken zur Ruhe kommen.
 

Privat Yoga/Coaching Stunden bei Dir zuhause oder in meiner Praxis auf Anfrage.

Einzelunterricht 60 Minuten 120.- pro Person

Zu zweit 60 Minuten 140.- für beide

Ich stelle die Stunden speziell für Dich zusammen, an deine Bedürfnisse angepasst. 

Chakrayoga Workshop 

Pflanzschulstr. 34, 8004 Zürich

2.Stock im Gruppenraum

24.August

Kosten 45.-

08:30-09:15 Pranayama und Meditation

09:30-11:30 Chakrayoga

Eine wunderbare Gelegenheit uns selber Zeit und Raum zu schenken um mit der Stille in uns und der Verbundenheit in Kontakt zu kommen.
Im Chakrayoga werden einzelne Asanas mit Achtsamkeit 
länger gehalten, die Wahrnehmung legen wir auf die Chakras und die Atmung. 

So aktivieren wir das Prana welches durch unseren gesamten Körper fliest und die Chakras werden aktiviert und ausgeglichen.

Das Gefühl von Präsenz, Weite, innerer Frieden und Lebendigkeit stellt sich ein. 


Yogaretreat auf dem Sternenberg 

25.06 - 28.06.2020